Schachspieler diskutieren Investitionen - Kreuznacher SV freut sich über Erfolge – Mitgliederzahl steigt

Neues Spielmaterial, ein gemütliches Grillfest oder gar eine Simultanveranstaltung mit einem berühmten Großmeister? Bei der jüngsten Jahreshauptversammlung des Bad Kreuznacher Schachvereins hatten die Mitglieder gleich mehrere Ideen, wie sie den Überschuss in der Vereinskasse sinnvoll investieren könnten, um das Vereinsleben nach der coronabedingt verschobenen 100-Jahr-Feier im vergangenen November noch attraktiver zu gestalten. Der Festakt war der Höhepunkt des vergangenen Vereinsjahres, wie der wieder gewählte Erste Vorsitzende Rainer Goldt im Rückblick hervorhob.

 

Mit Blick nach vorn will sich der Verein noch stärker um seine jungen Schachtalente kümmern – so warb etwa Jugendtrainer Jörg Hauch mit Kollege Wolfgang Stoodt um ein wenig mehr unverbindliche Unterstützung. Erfreulich hoch bezeichnete Webmaster Daniel Flock die Klickzahlen der noch recht jungen Internetseite des Kreuznacher Vereins: Mehr als 150 Nutzer landen pro Woche auf dem Portal der Schachspieler von der Nahe, darunter vergleichsweise viele aus dem Ausland. Auch die Mitgliederzahl ist zuletzt gestiegen auf nun mehr als 60 Klötzchenschieber. Die haben seit vergangener Woche mit Bernd Rudershausen einen neuen Zweiten Vorsitzenden, der auf den langjährig engagierten Volker Ludwig folgt. Und wie will man den Überschuss nun verwenden? Das neue Spielmaterial kommt – und über weitere Investitionen will der Vorstand noch entscheiden.  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Kreuznacher Denksportler freuen sich auf das kommende Vereinsjahr.

von links nach rechts:

Kassenprüfer: Wilhelm Zimmerlin

Schulschach: Martin Quarck

Kassenprüfer: Dr. Michael Vesper

2. Vorsitzender und 1. Turnierleiter: Bernd Rudershausen

2. Turnierleiter: Günter Sassenroth

1. Vorsitzender: Prof. Dr. Rainer Goldt

Pressewart: Markus Kilian

Ehrenvorsitzender: Gerd Schowalter

Schriftführer: Wolfgang Stoodt

Jugendwart: Jörg Hauch

Auf dem Bild fehlt Schatzmeister Frank May